Willkommen beim
Karrierecoaching für Frauen

In einer Zeit, in der weibliche Karrieren so vielfältig sind. Was früher als der Schritt von der Fach- zur Führungskraft angesehen wurde, kann heute eine reine Fachkarriere oder auch eine Rollenkarriere sein. Für viele Frauen sind dies oft herausfordernde und opferreiche Wege. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht für viele Frauen im Raum. Zudem können traditionelle, von Männern dominierte Konventionen in der Gesellschaft manche Frauen davon abhalten, ihren eigenen Erfolgsweg zu gehen. In unseren Coachings geht es immer darum, den besten eigenen Weg zu finden. Dabei nutzen wir spannende Tools und Übungen, die deinen Horizont erweitern und neue Perspektiven aufzeigen können.

pexels-karolina-grabowska-4467687

Aber was genau ist ein Karrierecoaching für Frauen?

Ein Karrierecoaching ist immer auch ein Business-Coaching, bei dem berufliche Themen im Mittelpunkt stehen. Wir begleiten und unterstützen dich systematisch in deiner beruflichen Entwicklung. Wir erkennen und fördern deine Stärken und Fähigkeiten und werfen auch einen Blick auf Potenziale und Schwächen. Ziel ist es, berufliche Herausforderungen souverän und erfolgreich zu meistern und dabei Erfüllung zu finden.

Wann ist ein Karrierecoaching sinnvoll?

Es ist ganz klar: Wenn eine Kündigung droht, suchen wir rechtlichen Beistand. Bei Finanzfragen ist der Weg zum Finanzexperten nicht weit, und für steuerliche Fragen steht ein Steuerberater zur Verfügung. Im Falle einer Krankheit gehen wir zum Arzt. Aber wenn es um die Planung der eigenen Karriere oder um praktische Probleme im Arbeitsalltag geht, wird dieses Thema oft dem Zufall überlassen.

Grundsätzlich gibt es drei Lebensabschnitte, in denen ein Karrierecoaching für Frauen hilfreich und sinnvoll sein kann:

01

Direkt nach der Schule – wenn der Berufsweg noch offen ist und das Bewusstsein für die eigenen Stärken und Schwächen noch nicht entwickelt ist.

Jetzt anmelden

02

Nach dem Abschluss des Studiums oder der Ausbildung – auch hier beginnt ein neuer Lebensabschnitt, und es kann sehr sinnvoll sein, die nächsten Schritte und Ziele mit einem Coach zu besprechen.

Jetzt anmelden

03

Jederzeit im Berufsleben, wenn es um Standortbestimmung, Lebensplanung oder das Bewältigen von Problemen und Krisen geht.

Jetzt anmelden

Im Karrierecoaching geht's um dich:

Im Karrierecoaching für Frauen geht es darum, den Karriereweg zu finden, der deinem Lebenssinn entspricht. Dabei identifizieren wir Hindernisse und räumen sie möglicherweise aus dem Weg. Es geht um die Entwicklung deiner Karriere-Vision. Du bestimmst die Themen und Ziele, wobei deine Einstellungen und Perspektiven zu deiner Tätigkeit oberste Priorität haben. Und ganz wichtig: Es soll Spaß machen und dir den gewünschten Erfolg bringen. Die Themen, die uns beschäftigen können, sind vielfältig:

Karriere oder Kinder? Wie gestaltest du die Balance zwischen Arbeit und Privatleben?

Authentische Führung als Frau: Wie bleibst du erfolgreich und authentisch in deiner Führungsrolle?

Selbstbild und Fremdbild: Welche Hindernisse treten immer wieder auf deinem Weg auf?

Job-Kompatibilität: Passt dein Job oder das Unternehmen zu dir?

Entdecke neue berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Zielorientierte Gehaltsverhandlungen führen.

Lerne „Nein“ zu sagen und achte auf deine eigenen Grenzen.

Finde Lösungen für berufliche Probleme und Krisen.

Wiedereinstieg in die Berufswelt nach einer Babypause oder Krankheitspause.

Lass uns gemeinsam deine Karriere ankurbeln

Wie du siehst, betrachtet das Karrierecoaching für Frauen viele persönliche Aspekte und umfasst eine Vielzahl von Facetten. Hast du Lust, es mit mir auszuprobieren? Dann rufe uns an, schreibe eine E-Mail oder vereinbare direkt ein kostenfreies Erstgespräch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Karriereweg zu unterstützen!