PeDi Scouter – der Assistent für Ihr digitales Recruiting

Mit unserem PeDi Scouter, dem digitalen Recruiting-Assistenten, sprechen Sie qualifiziertes Personal genau da an, wo Sie es am besten erreichen: im Internet. Genauer gesagt in den sozialen Medien. Über smarte Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram spricht PeDi genau Ihre Zielgruppe an – und berücksichtigt dabei Persönlichkeit, Interessen, Fähigkeiten, Berufserfahrung und vieles mehr. So erreicht er auch die Fachkräfte, die aktuell nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job, aber interessiert an Angeboten sind. Denn seitenlange Stellenanzeigen in Jobbörsen schalten ist in Zeiten des Fachkräftemangels und des sogenannten War for Talents nicht mehr das Mittel der ersten Wahl.

Das erreichen Sie durch den Einsatz von PeDi Scouter:

Durch Facebook Targeting genau die richtige Zielgruppe ansprechen

Auch Kandidaten, die nicht aktiv auf Jobsuche sind erreichen

Anzahl qualifizierter Bewerbungen deutlich erhöhen

Den Kandidaten mit dem perfect fit finden

Nebeneffekt: Employer Branding als innovativer Arbeitgeber

PeDi macht Bewerbern die Sache leicht: informativ, schnell und ohne kompliziertes Hochladen von Dokumenten.

Jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren und mit dem PeDi Scouter Ihren neuen Mitarbeiter finden.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Groß-Bölting

Das PeDi-Preismodell

Einrichtung (einmalig) 2000,– EUR Tagessatz pro Personentag
Provision bei Vertragsschluss  1 Bruttomonatsgehalt
exklusive Mediabudget (variiert je nach Stelle & wird im kostenlosen Beratungsgespräch mit uns festgelegt)

Über Stellenanzeigen in Jobbörsen erreichen Sie ausschließlich die Kandidaten, die aktuell aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind. Diese stellen allerdings lediglich einen Bruchteil der passenden Bewerber dar. Kandidaten in einem festen Arbeitsverhältnis, die zwar zufrieden, aber offen für Angebote, oder aber latent unzufrieden aber noch nicht aktiv auf der Suche sind, werden nie von Ihrem spannenden Stellenangebot erfahren. Zudem haben es vor allem (noch) unbekanntere Unternehmen schwer, in einer langen Liste aus Jobangeboten herauszustechen und sich im Wettbewerb um die knappe Ressource qualifizierte Bewerber durchzusetzen. Eine gezielt platzierte Werbeanzeige wirkt hier wahre Wunder.

Darüberhinaus hat sich gezeigt, dass selbst interessierte Kandidaten langwierige Bewerbungsprozesse vorzeitig abbrechen. Wir haben mit dem PeDi Scouter einen ansprechenden und einfachen Prozess gestaltet: Mobile First Optimierung, die Vereinfachung des Erstkontakts für den potenziellen Bewerber und die Ausklammerung eines Dokumenten-Uploads aus dem ersten Bewerbungsschritt erweisen sich als essentiell für die moderne Personalgewinnung. Denn die Digitalisierung macht im Smartphonezeitalter auch vor dem Thema Recruiting keinen Halt.